WAZ, 28.02.2003

"joyful voices" zieht es in die Höhle

GOSPEL / Junger Chor will ein weiteres Mal in Balve auftreten. Busse werden gechartert.

AM NIEDERRHEIN. Nach ihrem jüngsten, überaus erfolgreichen Konzert planen die "joyful voices" weit vorausschauend ihre weiteren Konzertevents im Jubiläumsjahr, und hier steht das Konzert in der Balver Höhle ganz im Vordergrund.

Chorleiter Ernst Ickler: "Eine ganz tolle Sache, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, denn die Atmosphäre in der Balver Höhle ist einmalig." Ein Argument, welchem sich auch Showgrößen wie die "Fantastischen Vier" nicht entziehen konnten und dort ihr MTV-unplugged - Konzert einspielten. Die joyful voices möchten mit einem besonderen Angebot ihrem Moerser Publikum Gelegenheit geben, diese Konzert mitzuerleben Dafür haben sie zwei Busse gechartert und können zu einem günstigen Preis ein Kombi-Ticket für Fahrt und Eintritt anbieten.

Geboten wird eine ganze Menge: Um 17 Uhr beginnt das Konzertevent mit der Gloria-Messe von T. W. Aas, bevor nach einer Pause, in der Speisen und Getränke angeboten werden, das best of - Konzert der joyful voices beginnt, in welchem einige Stücke zu hören sein werden, die in der Stadtkirche nicht zu hören waren. "Unser ,joyful voices go rock kam vor drei Jahren so gut beim Publikum in Balve an, das wir uns entschlossen haben, Teile daraus jetzt wieder aufzugreifen". Danach ist noch Zeit, um mit den joyful voices in der Höhle zu feiern, bevor die Busse gegen 23 Uhr wieder nach Moers aufbrechen.

Das Konzert findet am Freitag, 3. Oktober, statt. Das ist noch lange hin, aber die Busse müssen rechtzeitig gechartert werden und so gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.